Das idelae Konzept von Inhaltsstoffe...

Unser Immunsystem muss nicht nur in anspruchsvollen Jahreszeiten, wie Herbst und Winter, durch gezielte Zufuhr von Vitamin- und Mikronährstoffen besondere Beachtung finden.

Das Konzept zur Stärkung unseres Immunsystems findet immer mehr Anhänger, weil die heutige komplexe Welt viele potenziellen gesundheitlichen Herausforderungen bereit hält. Umweltbelastungen, Zunahme von Asthma und Allergien bis hin zu schädlichen Stress, belasten unseren Organismus und verhindern die natürliche Fähigkeit des Körpers, fit zu bleiben!

Uns allen bekannt ist die altbewährte Kombination von modern und antik, von jung und alt, aber auch sich mit der Natur und dem wissenschaftlichen Fortschritt in Einklang zu bringen. Dies sollten wir auch beachten, wenn wir unser Konzept für das Immunsystem und dessen Schutz erstellen.

Jahrtausend alte und erprobte Heilmittel in Kombination mit maximaler Anreicherung der kompletten Vitaminpalette sollte hierbei die Grundlage unserer täglichen Versorgung des Körpers bilden.

 

GINKGO - (ginkgo biloba)

ist eine in China heimische, heute weltweit angepflanzte Baumart.

Er wird auch als lebendes Fosil bezeichnet, da er der einzig lebende Vertreter der ansonsten ausgestorbenen Gruppe von Samenpflanzen ist. Der Ginkgobaum wird bis zu tausend Jahre alt, die vielfätige Wirkungsweise und Anwendung von der Wurzel bis zum Blatt als unabdingbares Heilmittel für Körper und Geist sind daher über Generationen

belegt und gelebt. So fördert GINKGO nicht nur das Konzentrationsvermögen, sondern unterstützt auch die geistige Energie und Vitalität durch wetvolle sekundäre Pflanzenstoffe (z.B. Flavonide+VitaminC) und hat großen Anteil an der Förderung der Durchblutung.

GINKGO - Blätter enthalten Glykoside und Terpene (Ginkgolide, Bilobalide)

GINSENG - (Panax ginseng)

ist eine im ostasiatischen Raum, China, Korea, aber auch in Rußland abstammende Samwurzel bzw. Krautwurzel. Hauptsächlich kann man dieses krautige Gewächs in Gebirgs- und Waldregionen antreffen. Seit Jahrtausenden verwenden es die Menschen als Allerheilmittel. Es wirkt besonders vorbeugend, abwehrend und heilbeschleunigend gegen grippale Infekte. Es sollte ein ständiger Wegbegleiter für die Erhaltung einer gesunden Magen - und Darmflora sein. Der enthaltene Stoff im roten Ginseng - Gensenosid RG3

unterstützt (gemäß einer Studie aus dem Journal of Ginsgeng Research im April 2014) die Gewichtsabnahme. GINSENG ist auch als natürlicher Muntermacher bekannt.

ROSENWURZ - (rhodiola rosea)

ist eine uralte Heilpflanze, die in arktischen Gebieten und Gebirgsregionen Euroasiens und Nordamerika ihren Ursprung hat. Wird sie im deutschsprachigen Raum als Rosenwurz bezeichnet, kennt man sie in Sibieren als "die goldene Wurzel". Es ist eine adatogene Heilpflanze, die seit langem medizinische Verwendung in russischen, baltischen und auch skandinavischen Ländern findet, sowohl als Tee oder auch in Form von Extrakten. Der Rosenwurz beeinflusst Signalstoffe der Nervenzellen und die Herzfunktion. Man sagt ihm

eine sogenannte Adapterfunktion nach, das heißt er kann sowohl bei hohem als auch bei niedrigen Blutdruck ausgleichend wirken.

 

Vitaminkomplex für das Immunsystem

die Komplettierung des Konzeptes für ein allseits gestärktes Immunsystem sollte man mit einem hochdosierten Vitaminkomplex  anstreben. Bei der Zufuhr der gesamten Vitamin B - Komplex Palette, muss auch auf die richtige Dosierung von Biotin, Vitamin C,

Vitamin E und Magnesium geachtet werden. Alles in allem kann diese wissenschaftlich fundierte Kombination an Pflanzenheilmitteln und hochdosierten Vitaminzugaben ein täglicher Wegbegleiter als Konzept für körperliche und geistige Fitness für JEDEN sein und Ihren täglichen Ernährungsplan komplettieren.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.